Auf diesem Weg möchten wir Neupriester P. Elias Krexner OSB noch einmal herzlich zur Priesterweihe am 12. Juli gratulieren! Ein kleine Gruppe von uns konnte das schon persönlich am Tag der Weihe tun ...
Wir sind sehr dankbar, dass sich P. Elias bereits diesen Samstag für uns Zeit genommen und uns im Rahmen der Abendmesse seinen Primizsegen gespendet hat. Es ist dies eine anstrengende, aber schöne Zeit für einen Neupriester!
Den Biberbacher Primizsegen - den ersten in den Stiftspfarren - verband er mit seinen Anfängen im Noviziat im Stift Seitenstetten: seine erste Wallfahrt auf den Sonntagberg beging er zusammen mit unserer Pfarre und P. Elias erinnerte sich an die Gastfreundschaft, die ihm zuteil wurde und besonders auch an die Verbundenheit mit P. Florian.
Von der Verbundenheit mit der Hl. Dreifaltigkeit zeugt das Bild des Sonntagberger Gnadenstuhls auf seinem Primizbild und so freute er sich, die Hl. Messe bei uns ebenfalls unter dem Gnadenstuhl feiern zu können - Gott Vater, Sohn und Hl. Geist, die über unserem Hochaltar abgebildet sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zur Agape in den Pfarrgarten ein - und viele nutzten die Gelegenheit, den schönen Abend bei einem Glas Wein zu verbringen und mit unserem Neupriester P. Elias ins Gespräch zu kommen.
Gottes Segen möge dich auf allen deinen Wegen begleiten, lieber P. Elias - wo immer dich diese hintragen werden!
Fotos: Claudia Schörghuber