Am Samstag, den 19. Juli lud Familie Kammerhofer (Haus Erla) zur Segnung des neu errichteten Marien-Bildstocks ein. Das Bildnis der Mutter Gottes mit dem Jesuskind auf dem Arm wurde von „Extremschnitzer“ Ernst Adelsberger aus Allhartsberg geschnitzt, die Holzumrahmung und Verschindelung mit viel Liebe fürs Detail von Schwiegersohn Martin fertig gestellt.
Mitten im Grünen darf der Bildstock stehen, an einem besonderen Platz im Garten vor dem Haus. Liebevoll mit Blumen geschmückt lädt die Mutter Gottes am Flurdenkmal zu Dank und Gebet ein.
Im Rahmen einer Andacht - gestaltet von Claudia Schörghuber und mitgefeiert von Pfarrseelsorger P. Laurentius Resch - wurde der Marienbildstock diesen Samstag gesegnet. Ein Trompetenensemble umrahmte die Feier musikalisch und passend zum Marienbildnis wurden auch einige Marienlieder gesungen. Ein Dank gilt den Familienangehörigen und ihren Kindern, die beim Vortragen der verschiedenen Texte der Andacht mitwirkten.
Der Einladung zur Segnung sind Verwandte, NachbarInnen und FreundInnen sehr gerne gefolgt. In Dankbarkeit und für die Verbundenheit untereinander lud Hausherrin Margarete Kammerhofer noch herzlich zu Umtrunk und Jause ein.
Bericht und Fotos: Claudia Schörghuber, Sepp Steinbichler